Logo Zwinger pod Kocno
www.slovensky-cuvac.at

Zwinger Pod Kocno

der erste Slovensky Cuvac Zwinger in Österreich

Dan z Oppidda Lughtwine

ÖHZB: SC 61
Wurfdatum: 17.10.2003
Vater: PEDRO ze Zizkova rodiste
Mutter: EGIDA BARONA Bohemia Genao
Schulterhöhe: z.Z. 64 cm

"Dan ist ein mittelgroßer, knochenstarker Rüde mit typischem Kopf, sehr schönem Haarkleid, flüssiger Bewegung und besitzt ein ausgeglichenes, nervenstarkes Wesen"
Zitat Zuchtwart Gabriele Höllbacher.

Champion:
Dan z Oppidda Lughtwine ist am 28. März 2007 der Titel "Österreichischer Champion" vom ÖKV verliehen worden. Urkunde ansehen (120kb, pdf)

Alle bisherigen Titel und Prüfungen:
2009
27.09. Celje, SLO V1, CAC, CACIB, BOB
21.08. Centennial-Show ÖKV, Wels V1, CAC, CACIB
19.07. Oberwart V1, CAC, Res.CACIB
18.07. Szombathley V1, CAC, CACIB
2008
28.09. Tulln V2, Res.CAC und Res.CACIB
04.05. Klagenfurt V1, CAC, CACIB
2007
11.11. BGH A mit 96 Punkten und vorzüglich
01.07. Therapiehunde-Prüfung mit Sehr Gut absolviert
30.6. Prüfung für den Hundeführschein mit 94 Punkten
Memorial Profesora Antonia Hruzu, Pribylina V3
Klubschau, Traiskirchen V1, CAC, BOB
2006
Oberwart CAC, CACIB
Innsbruck CAC, CACIB
2005
Tulln CAC, CACIB, BOB
Klubschau CAC, BOB
Oberwart CAC, Res. CACIB

Benni - Dan z Oppidda Lughtwine 17.10. 03 - 6.8.17

Gestern abend mussten wir uns von unserem Benni verabschieden, er hinterlässt ein sehr großes Loch, in seinem Rudel, in seiner Arbeit als Therapiehund, aber vor allem in unseren Herzen...

Benni, war Österreichischer und Internationaler Champion, Vater von vier Würfen und ÖKV-geprüfter Therapiehund. Und er war unser bester Trainer, für die Welpen, aber auch für die angehenden Therapiehunde

Benni war bis zum Schluss im Einsatz, die ThT-Arbeit war sein Leben.

Er hatte sein Rudel im Griff, auch wenn er nicht mehr so kräftig war wie in seiner Jugend, hatten die Jüngeren doch Respekt vor ihm.

Seine Ausstrahlung, sein Charisma, seine Empathie werden uns fehlen...

Wir sind dankbar, dass er so lange bei uns war.

Seine große Seele ist nun wieder frei, er wird in uns weiterleben...Run free, great boy...

letztes Update: 07.November 2012