Logo Zwinger pod Kocno
www.slovensky-cuvac.at

Zwinger Pod Kocno

der erste Slovensky Cuvac Zwinger in Österreich

in memoriam


Crazy z Oppidda Lughtwine

19.4.2002 bis 2.7 2010

Hallo, Leute!

Und wieder hat uns ein Hund verlassen:Crazy z Oppidda Lughtwine ist gestern von ihrem Ausflug mit Benni/Dan nicht mehr nachhause gekommen... Unmittelbar an unserer Gartenmauer hat sie ein Traktor-Anhänger überrollt, ihren Schrei hab ich noch immer in den Ohren. Den Weg zu Andrea, unserer Tierärztin hat sie nicht überstanden, sie ist innerlich verblutet, wenigstens hatte sie keine Schmerzen,ihr Rückgrat war gebrochen, ebenso beide Oberschenkel und das Becken, wir hätten sie einschläfern müssen, hätte sie sich nicht selbst - trotz allem eigentlich ruhig und friedlich - verabschiedet.

Crazy wurde am 19.April 2002 geboren, am gleichen Tag wie mein erster Freund,der auch viel zu früh gestorben ist, nicht weit von der Heimat meines Vaters entfernt...

Sie war von Anfang an der ruhende Pol im stetig größer werdenden Rudel, sie hat schon mit zehn Wochen versucht, jeden Streit zu schlichten und sehr oft ist ihr das auch gelungen, ohne sie hätte es deutlich mehr blutige Hunde-Ohren gegeben. Crazy war immer ein Rudelhund, allein zu sein war nicht ihr Geschmack, sie musste immer mindestens einen Kumpel um sich haben. Sie hat nie einen Tierarzt gebraucht, nicht einmal an ihrem letzten Tag - jetzt ist sie ihrer Ersatzmutter Brixi gefolgt, von der sie sich vor nicht einmal 5 Wochen verabschiedet hat, indem sie lange auf ihrem Grab lag. Crazy hatte ein glkückliches Leben, sie war immer ein fröhlicher Hund, aberacht Jahre und zweieinhalb Monate sind einfach zu kurz...

Und jetzt liegt niemand zu meinen Füssen am Computer, an dem ich gestern auch gesessen bin ohne zu merken, dass Benni und Crazy allein unterwegs sind...

letztes Update: 07.November 2012